Vorschau

Inge Krause 6080

NUR DIGITAL! „Licht & Geheimnis“, Lesung von Leona Stahlmann
Veranstaltung vom 07.12.2020

Die Autorin liest am 7.12. um 15 Uhr aus ihrer aktuellen Erzählung in der Galerie im Marstall über instagram live @galerieimmarstall

"... Und die griechische Straßenkatze in ihrem Behälter auf dem Hinweg, die im vollen Abteil ganz still hielt, helle teegrüne Augen durch das Gitternetz, sie wirkte ruhig, so wie ich neben dir war, das können wir jetzt auch, nebeneinander eine Ruhe haben, manchmal still sein, ich betrachte dich dann und nehme unsere Stille zwischen die Finger wie einen neuen Handschmeichler, dessen Form man noch erforschen kann." Leona Stahlmann liest aus ihrer neu erscheinenden Erzählung „Licht & Geheimnis“.

„Ein Puder, das ist etwas Feinporiges, Zerkleinertes. "Licht & Geheimnis" erzählt die zarten, die pudrigen, die sehr kleinen Momente, aus denen eine große Liebe zusammengesetzt ist“, sagt die Autorin, die in Hamburg lebt und arbeitet und bis Dezember Stipendiatin im mare Künstlerhaus der Roger-Willemsen Stiftung ist.